Startseite    |   über mich   |   Schrauberseite    |   Fotos, Links & More   |   Kontakt    |    Gästebuch

Über mich

Direkt zu ...

Reisen gehört zu meinen großen Leidenschaften und seit ich mit 12 oder 13 das erste Mal auf einem Mofa gesessen bin, begeistert mich das Thema Motorrad.

Ein Jahr vor meinem 18. Geburtstag brachte BMW die erste G/S,  heraus, DIE Reiseenduro schlechthin. Nachdem ich genau das wollte, reisen mit dem Motorrad, bin ich der Marke und dem Modell seither treu geblieben. >>Hier  eine kleine Galerie meiner Gefährte.

Viele Reisen nach Nordafrika, in den nahen Osten, die Türkei, nach Griechenland, an’s Nordkap und zuletzt bis nach SO-Asien haben die “Moppeds”  - mehr oder weniger - problemlos überstanden.

Unserer Kinder wegen schieden gemeinsame Motorradreisen irgendwann aus und wir nutzten den Flieger als Transportmittel. Der asiatische Virus packte uns vom ersten Moment. Unbeschreiblich ist der erste Schritt aus dem klimatisierten Flughafen in Bangkok oder Manila, wenn einem die Luft mit 30 Grad und gefühlten 99% Luftfeuchtigkeit entgegenschlägt.

Heute sind die Kinder größer, zwei Räder wieder ausreichend. Die Rubrik “Motorrad Reisen” wächst daher stärker, als “SO-Asien”. Auch die >>Kurztouren haben wieder zugenommen.

Diese Seite erzählt von meinen Reisen, ergänzt um die notwendigen Hintergrundinformationen und einige Links.

Gerne beantworte ich Fragen und freue mich über jedes Feedback und jeden Tipp.

BMW Days Garmisch 2009

Euer

Unterschrift

 
© Thomas Becher   |   Impressum